Steirische MMS Senioren

Die Seniorenmannschaft des GC Erzherzog Johann holt bei den diesjährigen steirischen Mannschaftsmeisterschaften den 3. Platz.
Von links nach rechts: Klaus Geyrhofer (Vorstand Steirischer Golfverband), Michael Resch (Turnierdirektor), Engelbert Pignitter, Peter Tritscher, Capitain Siegmund Birnstingl, Otmar Pusterhofer, Gerald Lasnik, Peter Taberhofer, Klaus Holesinsky und Kurt Klein (Präsident Steirischer Golfverband)

Am vergangenen Wochenende wurden am Golfclub Thalersee die
Steirischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren ausgetragen.

Am ersten Tag konnten sich unsere Senioren klar gegen die Gastgeber mit 4 : 1 durchsetzen (Siege durch Birnstingl/Pusterhofer, Taberhofer, Pignitter, sowie Teilungen durch Tritscher und Holesinsky).

Im Halbfinale wartete somit die Mannschaft des GC Freiberg (Steirischer Meister 2022) auf unsere Spieler. Leider musste sich unser Team an diesem Tag mit 3,5 zu 1.5 geschlagen geben – ein am Papier deutlicheres Ergebnis als in Wahrheit. Die entscheidenden Punkte, für die Freiberger Mannschaft, wurden erst auf der 18. Spielbahn errungen.

Am dritten Tag, dem kleinen Finale und Spiel um Platz 3, kam es zum Aufeinandertreffen mit den Spielern des GC Murhof.

Den, an diesem Wochenende bis dato ungeschlagenen, Vierer (Birnstingl/Pusterhofer) konnte der GC Murhof für sich entscheiden, ehe Gerald Lasnik im ersten Single auf 1 : 1 ausgleichen konnte. 
Das zweite Single, durch Klaus Holesinsky, musste auf Loch 18 für den GC Murhof gewertet werden.
Engelbert Pignitter, der das letzte Single an diesem Tag bestritt, machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und konnte frühzeitig auf 2 : 2 ausgleichen.

Somit musste im dritten Single die Entscheidung fallen. Mit einem Loch Vorsprung (1 auf) kam Peter Tritscher auf die 18. Spielbahn. Dort hängte er seinem Gegner noch ein abschließendes Birdie ein und gewann somit seine Partie.

Der Sieg bedeutete somit den 3. Platz in der Endwertung und unsere Mannschaft durfte sich über eine weitere Bronzemedaille freuen.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche zu diesem Erfolg.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email