Österreichische Mannschaftsmeisterschaften DAMEN

Unsere Damenmannschaft war letztes Wochenende bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften in Loipersdorf im Einsatz. Und dies mit großem Erfolg! AUFSTIEG
Von links nach rechts: Gerti Taberhofer, Christina Nesshold, Elke Margetisch, Jana Prais, Captain Anita Buchmesser, Lisa Kuhelnik, Elvira Birnstingl

Aufstieg in Division 2

Von Freitag bis Sonntag wurden im TGC Loipersdorf-Fürstenfeld die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Division 3 der Damen ausgetragen.

Im sogenannten Round-Robin System wird jedes Match fertig gespielt und somit kann es nach 18 Löchern auch zu einem Unentschieden kommen. 

Am ersten Tag hieß der Gegner GC Mondsee, welcher vor Beginn schon zwei Partien (1. & 4. Single)  W.O. geben musste. 

Der Vierer und das zweite Single konnte vom GC Mondsee gewonnen werden. Somit lag die Entscheidung an diesem Tag bei Gerti Taberhofer, welche ein Remis erkämpfen konnte und schlussendlich einem halben Punkt für unsere Mannschaft brachte.

Am zweiten Tag hatte unser Team ein Freilos, da eine Mannschaft ihre Nennung zurückgezogen hatte.

Am Sonntag wartete mit dem GC Ebreichsdorf der direkte Konkurrent für den Aufstieg unserer Damen.

Den Vierer und das erste Single konnte noch der GC Ebreichsdorf für sich entscheiden, doch sollten die letzten drei Single des GC Erzherzog Johann an diesem Tag die Oberhand behalten. 
Das dritte und vierte Single konnten Lisa Kuhelnik und Elvira Birnstingl für unsere Mannschaft gewinnen. Jana Prais entschied ihre Partie auf Loch 18, was den Aufstieg in die 2. Division bedeutete.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen schon jetzt viel Erfolg im nächsten Jahr in Division 2.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email