Erfolge 2017

Das große Finale des österreichischen Schüler Cups fand vom 09. bis 10. September 2017 im GC Gut Altentann statt. Dieses Jahr wurden über 120 Turniere in ganz Österreich ausgetragen und knapp 700 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren nahmen an dieser Turnierserie teil. Gespielt wurde in fünf Altersklassen, getrennt nach Mädchen und Burschen. Startberechtigt im Finale waren die Bestplatzierten in den Brutto- und Netto-Ranglisten der jeweiligen Altersgruppen. Vom GC Erzherzog Johann konnten sich Jana Prais, Elena Doberauer und Paul Zöberer erfolgreich qualifizieren. Während am Samstag noch bei relativ trockenen Verhältnissen gespielt werden konnte, fand der Finaltag bei strömendem Regen und schwierigsten Platzverhältnissen statt.

In der AK U 14 weiblich holte sich schließlich Jana Prais den Nettosieg und freut sich nun auf einen gemeinsamen Tag mit den Trainern des österreichischen Nationalteams.

In der AK 10 weiblich belegte Elena Doberauer den tollen zweiten Platz in der Nettowertung und Paul Zöberer komplettierte in einem sehr starken Teilnehmerfeld die guten Ergebnisse unseres Nachwuchses. Während er nach den front 9 noch mit fünf über lag, musste er auf den back 9 einige Schlagverluste hinnehmen und belegte schlussendlich den 9. Gesamtrang.

Jana Prais
Elena Doberauer

Jana Prais Schülercup Längsee 41 Punkte Schülercup Klopein 47 Punkte Stand Juli 2017: 10. Rang
Gabriel Traupmann Schülercup Loipersdorf 45 Punkte

Steirische Meisterschaften im GC Gut Murstätten

25. April - 26. April

Toller Saisonstart unserer Mannschaftsspieler!


Bei den steirischen Meisterschaften in Murstätten dominierten unsere Jungs die U21-Wertung:
1. Platz: Carl Mohr
2. Platz: Christoph Kraxner und Michael Völk

U14 W: 1. Platz Jana Prais
U14 M: 2. Platz Alexander Doberauer
U12: 3. Platz Gabriel Traupmann

Wir gratulieren unserem Mädchen und den Burschen und wünschen alles Gute für die nächsten Aufgaben!

Erfolge 2016

Alexander Doberauer

  Am Samstag, dem 2. April und Sonntag, dem 3. April wurden die Steirischen Meisterschaften im GC Loipersdorf ausgetragen. Wir gratulieren Alexander Doberauer recht herzlich zum Steirischen U12 Meister!



Erfolge 2016


Alexander Doberauer, Paul Zöberer, Gerhard Gran, Gabriel Traupmann und Jana Prais

Super Leistungen unserer Jugendlichen beim  Schüler Cup Turnier am 25. Juli in Maria Lankowitz!

Christoph Kuttnigg: 41 Brutto Pkt.
Doberauer Alexander: 28 Brutto Pkt.
Prais Jana: 46 Netto Pkt....
Zöberer Paul: 43 Netto Pkt.
Traupmann Gabriel: 49 Netto Pkt.

HERZLICHE GRATULATION!!!!!
WEITER SO!!!!


Christoph Kraxner


 Das Austrian Juniors Tour Turnier in Altentann konnte Christoph Kraxner mit dem 2. Rang in der Allgemeinenwertung und den 1. Rang in der U21 abschliessen. Auch Alexander Ferlin, der nach 2 Tagen nur 2 Schläge hinter Christoph lag, erreichte den 8. Platz in der Allgemeinen Klasse und den 4. Platz in der U21! Herzliche Gratulation!




  • lipizzanerheimat