Turniere&Events 2015

Freizeitinsel Piberstein-Murauer-Senioren Abschlussturnier

Am Montag, dem 12. Oktober wurde auf der Golfanlage Maria Lankowitz das Abschlussturnier der Freizeitinsel Piberstein - Murauer Senioren Turnierserie ausgetragen. Mit einem Würstel-Brunch von unserem Golfwirt Michi Kammeritsch gestärkt, nahmen knapp 80 Spieler die Runde in Angriff. Auch die 9. Loch Verpflegung in Form eines Tiroler-Gröstls war an diesem kühlen Tag bei allen Teilnehmern herzlich willkommen.

Mehr dazu

25 Jahre Kiegerl Trophy

Zum 25-jährigen Jubiläum der Firma Kiegerl, bekannt für Internorm Fenster und Türen, sowie Sonnenschutz aller Art, ließ es sich der Chef der Firma Klaus Kiegerl nicht nehmen, anlässlich des Festtages ein Golfturnier der besonderen Art zu veranstalten.

Vor dem Kanonenstart um 11 Uhr konnten sich die 100 Teilnehmer bei einem zünftigen Brunch stärken. Die Gäste und Mitglieder des GC Erzherzog Johann erfreuten sich wie immer an perfekten Platzbedingungen, sowie einem tollen Golfwetter.

Für die Kinder wurde eigens eine Hüpfburg aufgebaut, mit der sie viel Spass hatten. Beim Birkenunterstand wurde das kulinarische Rahmenprogramm fortgeführt und gipfelte am Abend in einem ausgezeichneten steirischen Buffet, serviert von unserem Golfwirt Michi Kammeritsch.

Mehr dazu

Golfrestaurant-Lasnik-Bratschko Cup 2015

Der Golfrestaurant-Lasnik-Bratschko Cup 2015 erwies sich wieder einmal als absolutes Highlight der Turniersaison des GC Erzherzog Johann. Das Turnier stand unter dem Motto blau-weiss und die meisten der 143 Teilnehmer nahmen in diesen Farben gekleidet nach dem Kanonestart um 11 Uhr die Runde in Angriff!

Michael Kammeritsch, seines Zeichens Golfwirt in Maria Lankowitz und CO-Veranstalter des Turniers lies es sich nicht nehmen die Spieler beim Brunch, bei der neunten Lochverpflegung und bei dem leckeren Buffet aufs Beste zu verwöhnen. Karli Bratschko, Chef von Zweirad Bratschko in Köflach und ebenfalls Mitveranstalter des Turniers sponsorte ein Moped der Marke TAURIS als "Hole in One" Preis auf "Loch 3"! Der dritte im Bunde der Turnierveranstalter Gerald "Lalli" Lasnik, Chef vom Lasnik Brillenstudio organisierte tolle Preise für die Netto und Brutto Sieger des Turniers.

Wir bedanken uns recht herzlich dei den Turnierveranstaltern!

Mehr dazu

Antenne Steiermark Schulgolftag 2015

Auch in diesem Jahr hatten Schülerinnen und Schüler der Volksschule Köflach wieder die Gelegenheit an diesem lustigen Jugendevent, presented by Antenne Steiermark, teilzunehmen. Trotz der angesagten Hitzewelle ließen es sich 140 interessierte Kinder nicht nehmen, mit Spaß und Begeisterung dem Golfsport ausgiebig zu frönen. Auf sieben Stationen aufgeteilt konnten sie die unterschiedlichen Golfschläge spielerisch erlernen und zusätzlich die Grundbegriffe der Golf-Etikette kennenlernen.

Während des Schulgoltages wurden die Kinder bestmöglich mit Getränken, einer kleinen Jause und Eis versorgt.

Die Kinder versprachen, sich den lustigen Golftag auch im nächsten Jahr nicht entgehen zu lassen.

Mehr dazu

Tennis, Golf und GC Enzianhof Turnier

Eine weitere Station der Austria Supporter Tour 2022 war am 5. Juli das Tennis, Golf & GC Enzianhof Turnier, das gleichzeitig auch der erste Halt der Murhof Sommergolfwoche war. 86 Teilnehmer trotzten den hochsommerlichen Temperaturen und erfreuten sich an ausgezeichneten Platzverhältnissen in Maria Lankowitz. Der Veranstalter, Alois Farmer Chef des Hotel Enzianhofs kredenzte eine zünftige neunte Lochverpflegung beim Birkenunterstand.

Mehr dazu

Golf & Fisch Turnier 2015

Schon eine Tradition ist dieses spezielle Turnier, bei dem unsere Golfer mit einem Fischer im Team über 9 Löcher, mit anschließendem Fischen, um Punkte fighten. Besonders an diesem Turnier ist das Putten, das von den Fischern übernommen wird, während die Golfer sich an der Angel versuchen. Mit einem gemütlichen Brunch auf der Terrasse des Golfrestaurants und einer Jause bei der Fischerhütte werden die 54 Teilnehmer bestens versorgt.

Mehr dazu

Seniorentrophy Südost

Am 17. Juni machte die Österreichische Seniorentrophy Südost Station in Maria Lankowitz. 85 Senioren ließen sich nicht vom Dauerregen des Vortages abhalten. Sie konnten sich an perfekten Platzbedingungen und dem satten Grün der Vegetation erfreuen. Grundvoraussetzung für den reibungslosen Turnierablauf war der unermüdliche Einsatz der Präsidentin der Südost Österreischen Seniorentrophy Serie, Frau Dr. Angelika Hirschberger. Ebenso wichtig für ein gelungenes Golfturnier war natürlich auch die hervorragende gastronomische Betreuung durch unseren Golfwirt Michi Kammeritsch mit seinem Team.

Mehr dazu

4. Autohaus Robinson Charity Cup für Help4Kids

Der diesjährige 4. Autohaus Robinson Charity Golf Cup Help4Kids in Maria Lankowitz war wieder einmal ein voller Erfolg. Dem Motto „ Eine Reise durch Österreich mit kulinarischer Begleitung“ folgten am 6. Juni zahlreiche Sponsoren.

Ein besonderes Highlight waren die Spenden von allen neuen österreichischen Landeshauptleuten. Über 70 österreichische Golfclubs stellten Greenfeegutscheine ihrer Anlagen, dem karitativen Zweck zur Verfügung. Im Namen der unterstützen Familien ein großes Dankeschön und Präsident Helmuth Gruber freut sich schon auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr!

Mehr dazu

2. FI Piberstein Murauer Clubseniorenturnier 2015

50 Senioren ließen es sich nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein und gestärkt von einem leckeren Würstel-Brunch, am 2. FI Piberstein Murauer Clulbseniorenturnier teilzunehmen. 2 Tage nach dem Gösser Open Finale präsentierte sich die Golfanlage von ihrer besten Seite. Auch die 9. Loch-Verpflegung und das anschließende Menü, serviert vom Chef des Clubrestaurants Michael Kammeritsch und seinem Team, ließen keine Wünsche offen.

Mehr dazu

Murhof Gruppe Turnierwoche powered by Shoppingcity Seiersberg

Heuer findet die X. MURHOF GRUPPE TURNIERWOCHE powered by Shoppingcity Seiersberg statt.

Wir starten am Murhof, spielen am Dienstag in Maria Lankowitz, wandern weiter ins Almenland,

anschliessend nach Bad Waltersdorf und zum Schluss nach Loipersdorf. 

In Maria Lankowitz waren über 100 Teilnehmer am Start, die sich der Herausforderung gestellt haben.

Trotz schlechter Wetterprognosen haben sie sich nicht abschrecken lassen um bei diesem Turnier dabei zu sein.

Mehr dazu

Nesshold Trophy 2015

Am 18. April kämpften 64 Teilnehmer bei schottischen Verhältnissen, um sich den Tagessieg und tolle Preise zu sichern. Dank Michi Kammeritsch und seinem Team, wurden alle Spieler während und nach der Runde mit gewohnt bester Verpflegung verwöhnt.

Im Anschluss an das Wettspiel gab es eine Siegerehrung sowie eine Verlosung großartiger Preise.

Wir richten ein großes Dankeschön an unser langjähriges Mitglied, Matthias Nesshold, der diese nette Veranstaltung ins Leben gerufen hat!

Mehr dazu

St. Einzelmeisterschaften

Die Steirische Einzelmeisterschaften 2015 ausgetragen im Rahmen der Austria2022 Supporter Tour auf der Golfanlage Maria Lankowitz waren ein frühes Highlight der Turniersaison. 101 Spieler haben in den verschiedenen Klassen um den Sieg gekämpft. Der Trainingstag und der Vormittag des ersten Spieltages waren durch starken Wind beeinträchtigt. Am Samstag Nachmittag und am Sonntag präsentierte sich der Platz aber von seiner schönsten Seite.

Mehr dazu

Eröffnungsturnier 2015

Am 21. März standen 45 Mitglieder und Gäste am Start, um die Turniersaison 2015 in Maria Lankowitz zu eröffnen. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune, haben alle Teilnehmer die erste Turnierrunde der Saison erfolgreich beendet.

Mit gewohnt bester Verpflegung wurden die Spieler von unserem Golfwirt Michi Kammeritsch und seinem Team hervorragend versorgt.

Die Sieger des Turniertages wurden Christoph Kraxner -unser frischgebackener Clubmeister- und Kira Riess.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Das Team Erzherzog Johann freut sich mit Ihnen auf weitere schöne Turniertage! 

Mehr dazu


  • lipizzanerheimat