Das 12. HELP4KIDS Charity Golfturnier am Samstag, 23. Juni 2018, war wieder ein großer Erfolg!

29 Flights mit 114 Spielerinnen und Spielern starteten ihre Runde mit einem Kanonenstart um 11:00 Uhr zum „7. Autohaus Robinson Charity Golf Cup für HELP4KIDS = 12. HELP4KIDS Charity Golfturnier“.

Als besonderen Gast konnten wir mit großer Freude Martin Wiegele begrüßen, der mit Hauptsponsorin Verena Robinson im Flight spielte und seine erste 18-Loch Runde nach seiner Hüftoperation unter „besonders schweren Wettkampfbedingungen“ absolvierte.

Das etwas kühle Wetter zu Beginn tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Beim Brunch mit Begleitung durch steirische Harmonikaklänge von Alfred wurde ja schon ein wenig aufgewärmt, und später sollte dann auch noch die Sonne scheinen!

Der Platz war in bestem Zustand. Vielen Dank an das Greenkeeperteam unter Robert Keusch!

Nach Anmeldung im Sekretariat, bestens organisiert von Petra und Georg, vielen Dank dafür, konnten die Startgeschenke bei Robinson Geschäftsführer Paul Schweighofer und seiner charmanten Gattin Iris in Empfang genommen werden.

Leider konnte auch dieses Mal der Mazda CX3 als „HOLE IN ONE“ Preis keinen neuen Besitzer finden….

Es war ein gelungener Golftag, mit viel Spaß und Freude, welcher mit der musikalischen Begleitung der „Huafschneida“ lustig ausklang.

Das Reinergebnis von etwa € 8.000.- ermöglicht 5-6 Familien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen eine Woche Erholung und Regeneration mit fachlicher Betreuung in einem österreichischen Erholungsgebiet!

Im Namen dieser Familien ein ganz herzliches „Dankeschön!“ allen Spendern. Sowohl den Unternehmen mit finanzieller Flightspende oder Spendern von Sachspenden für Tombola und Verlosung, aber auch besonders privaten Mitspieler für ihre Flightspende, nochmal herzlichen Dank!

Das gesamte Team um Michi, sowie seine Küchenbrigade unter Thomas und Christian haben Hervorragendes geleistet und uns bestens verpflegt! Danke, ihr habt uns verwöhnt!

So konnten alle zusammen wirklich „Spielend für Erholung helfen!“ und wir von HELP4KIDS freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Helmuth Gruber

Sieger des 12. Help4Kids Charity Turniers:

Bruttosieger: Martin Wiegele, Serge Stockinger, Hans-Günther Löckinger, Verena Robinson
Nettosieger: Evelyn Ernstthaler, Günter Schuster, Marika Cernek, Ingeborg Schuster
Netto 2. Platz: Barbara Hecker, Andreas Hecker, Harald Käfer, Philipp Edelsbrunner
Netto 3. Platz: Anton Hofer, Peter Pilz, Rene Frühwirt, Jürgen Schneeberger


  • lipizzanerheimat